Suche

155 Ergebnisse
Screenshot der Digital Sparks Lernplattform. Ein Video, das mehrere junge Menschen zeigt, die Masken tragen und selbstgestaltete Schilder in den Händen halten.
Informations- und Lernplattform
Digital Sparks – Lernen, was wirklich zählt Die Digital Sparks Lernplattform ermöglicht zeitgemäßen, digitalen Unterricht für Schüler*…
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
Berufliche Bildung
Sustainable Development Goals (SDG)
,
Partizipation
,
Digitalisierung
,
Gesundheit
,
Müll/Abfall
,
Konsum
,
Gender
,
Diskriminierung
Informations- und Lernplattform
,
Multimediales
fächerübergreifend
bundesweit
Alle 17 Ziele (SDG)
Education Innovation LAB
Logo MINT-Campus
Informations- und Lernplattform
Der MINT-Campus ist die Lernplattform für die MINT-Community. Der Campus bietet kostenlose Lernangebote in unterschiedlichen Formaten für vielfältige…
bildungsbereichübergreifend
Bildung/Grundbildung
,
Klima
,
Digitalisierung
Informations- und Lernplattform
,
Multimediales
Biologie
,
Chemie
,
fächerübergreifend
,
Mathematik
,
Physik
,
Sachunterricht
Ziel 4: Hochwertige Bildung
matrix gGmbH zur Förderung von Demokratie, Teilhabe und nachhaltiger gesellschaftlicher Entwicklung
,
Stiftung Kinder forschen (ehemals Haus der kleinen Forscher)
,
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e. V.
2023
Grafik Ein gutes Leben für alle?!
Projekttage/-wochen
KATE e.V. bietet zur eigenen Umsetzung eines Projekttages den Materialkoffer „Ein gutes Leben für Alle?! – Die globalen Folgen unserer Lebensweise am…
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
außerschulische Bildung
Handy
,
Digitalisierung
,
Mobilität/Verkehr
,
Kleidung
,
Konsum
,
Glück und gutes Leben
,
Umwelt/Umweltschutz
,
Menschenrechte
,
Kolonialismus
Projekttage/-wochen
,
Lernkiste/-koffer
,
Bildungsmaterial
Berlin
,
Brandenburg
,
bundesweit
Ziel 12: Konsum und Produktion
KATE – Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung e. V.
2022
Grafik Act. Change. Escape the Room. Spiel für eine zukunftsfähige Welt.
Plan- und Gesellschaftsspiel
Der Escape Room eröffnet einen niedrigschwelligen Zugang zu den Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz.
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
Erwachsenenbildung
Müll/Abfall
,
Digitalisierung
,
Klima
,
Umwelt/Umweltschutz
,
Weltwirtschaft/Welthandel
,
Konsum
Plan- und Gesellschaftsspiel
,
Bildungsmaterial
,
Multimediales
Ghana
Ziel 12: Konsum und Produktion
Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e. V. (VNB)

online
Veranstaltung
Die digitale Welt ist wichtiger Baustein unseres privaten wie beruflichen Lebens geworden: Wir verbreiten unsere Themen und Anliegen der Eine-Welt-…
Erwachsenenbildung
,
außerschulische Bildung
,
bildungsbereichübergreifend
Digitalisierung
Veranstaltung
Ziel 4: Hochwertige Bildung
Engagement Global gGmbH
Logo Eine Welt Forum Aachen. Quelle:www.1wf.de
Fortbildung/Weiterbildung
Das praxisbasierte Qualifizierungsprogramm des Eine Welt Forum Aachen besteht nicht aus Vorträgen, Seminaren oder Workshops, sondern aus einem...
Globalisierung
,
Digitalisierung
,
Konsum
,
Klima
Fortbildung/Weiterbildung
Nordrhein-Westfalen
Ziel 4: Hochwertige Bildung
,
Ziel 12: Konsum und Produktion
,
Ziel 13: Klimaschutz
Eine Welt Forum Aachen e. V.
2023