Suche

627 Ergebnisse
Aufmacher Plattform "Global Stories – Geschichten nachhaltigen Handelns".
Informations- und Lernplattform
Auf www.global-stories.de werden Geschichten von Menschen und Initiativen aus verschiedenen Kontinenten vorgestellt, die sich erfolgreich in ihrem...
Primarstufe
,
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
außerschulische Bildung
Fairer Handel
,
Transformation
,
Glück und gutes Leben
,
Perspektivwechsel
Informations- und Lernplattform
,
Multimediales
Alle 17 Ziele (SDG)
Eine Welt Forum Aachen e.V.
Ausgetrockneter Boden. Quelle: Foto von giovanni cordioli auf Unsplash
Online-Spiel/Online-Kurs
Wie Klima- und Biodiversitätskrise zusammenhängen und welche Lösungen für beide Krisen wichtig sind, wird den Teilnehmenden in einem Video im Rahmen…
Klima
,
Biodiversität
,
Meere
Online-Spiel/Online-Kurs
,
Multimediales
,
Fortbildung/Weiterbildung
Ziel 13: Klimaschutz
,
Ziel 14: Leben unter Wasser
,
Ziel 15: Leben an Land
WWF Deutschland
Zwei Kinder lachen in die Kamera. Titelseite "Chancengerechtigkeit und gute Bildung für alle. Frau. Macht. Veränderung. Ein Actionbound-Unterrichtsmaterial". Quelle: misereor.de/
Bildungsmaterial
Mit dem digitalen Quiz Actionbound lernen Schülerinnen und Schüler Madagaskar kennen und und welchen Herausforderungen sich die Einwohner*innen…
Sekundarstufe I
Gender
,
Gerechtigkeit
,
Frauen
,
Entwicklung
Bildungsmaterial
,
Multimediales
Geografie
,
Politische Bildung
,
Religion / Ethik
Madagaskar
Ziel 5: Geschlechtergerechtigkeit
Bischöfliches Hilfswerk MISEREOR e.V.
2022
Titel "Next Exit Biodiversity" umrankt von bunten Pflanzen, Tieren und Menschen. Logo zum Spiel "Next Exit Biodiversity". Quelle: next-exit-biodiversity.de
Plan- und Gesellschaftsspiel
Next Exit Biodiversity ist ein mobiles Escape Game für Jugendliche ab 14 Jahren und eine Gruppenstärke von 10 bis 30 Spielerinnen und Spieler. Alle...
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
außerschulische Bildung
Biodiversität
Plan- und Gesellschaftsspiel
,
Bildungsmaterial
,
Multimediales
Ziel 14: Leben unter Wasser
,
Ziel 15: Leben an Land
ECOMOVE International e.V.
2022
Mikrofon und Bildschirm mit Audiodatei. Titelseite "Script zum Projekt Edible Connections Radio". Quelle: Script zum Projekt Edible Connections Radio
Broschüre/Handreichung
Im Rahmen des Projektes "Edible Connections Radio" stellen Schüler*innen und Studierende aus Deutschland in einer Audio-Podcast-Reihe Ernährungs-Held…
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
außerschulische Bildung
Konsum
,
Lebensmittelverschwendung
,
Ernährung
,
Interkulturelles Lernen
Broschüre/Handreichung
,
Multimediales
,
Podcast
Ziel 12: Konsum und Produktion
Slow Food Deutschland
2022
Abbildung des Spiels und der Spielkarten "For Future". Quelle: Ökohaus Rostock e.V.
Plan- und Gesellschaftsspiel
Bis zu 30 Spielerinnen und Spieler können mit "For Future" in wichtige Fragen unserer Zeit eintauchen und spielerisch Möglichkeiten entdecken, die…
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
Erwachsenenbildung
,
außerschulische Bildung
Klima
,
Ökologie
,
Degrowth/Postwachstum
,
Konsum
,
Glück und gutes Leben
Plan- und Gesellschaftsspiel
,
Bildungsmaterial
,
Multimediales
Ziel 12: Konsum und Produktion
,
Ziel 13: Klimaschutz
Ökohaus e. V. Rostock
2022