Suche

59 Ergebnisse
Titelbild 10 Jahre Fairtrade-Schools. Schüler*innen halten ein Schild mit dem Logo. Quelle: Fairtrade Deutschland e.V. / Tobias Thiele
Multimediales
Das Websitespecial zum Jubiläum der Kampagne Fairtrade-Schools blickt auf die letzten 10 Jahre Fairtrade-Schools zurück und zeigt, wie junges…
Primarstufe
,
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
Berufliche Bildung
Fairer Handel
,
Fußball
Multimediales
,
Informations- und Lernplattform
,
Kampagne
,
Schulauszeichnung/ Schulprofilbildung
Ziel 4: Hochwertige Bildung
,
Ziel 12: Konsum und Produktion
Fairtrade Deutschland e.V.
2022
Sharepic Sweet Revolution: gezeichnete Geschenke, Kakaopflanze und -baum auf dunkelblauem Hintergrund
Kampagne
Mit der Kampagne „Sweet Revolution“ fordert Fairtrade Deutschland vom 15.11. bis 9.12.2022: Faire Einkommen, gerechte Arbeits- und…
bildungsbereichübergreifend
Fairer Handel
,
Armut
,
Kinderarbeit
,
Unternehmensverantwortung
Kampagne
bundesweit
Ziel 8: Arbeit und Wirtschaft
,
Ziel 12: Konsum und Produktion
Fairtrade Deutschland e.V.
2022
Grafik Rebels of Change. Bunte Grafik mit verschiedenen Menschen, einer Friedenstaube und dem Text "Rebels of Change. Schaffen wir faire Chancen. Für alle. #TeamUpForChange"
Informations- und Lernplattform
Die Initiative "Rebels of Change" zeigt jungen Menschen in ganz Österreich, wie sie sich für die SDGs und damit für ein Gutes Leben für Alle…
bildungsbereichübergreifend
Sustainable Development Goals (SDG)
,
Transformation
,
Partizipation
Informations- und Lernplattform
,
Multimediales
,
Kampagne
Österreich
Alle 17 Ziele (SDG)
Südwind Verein für Entwicklungspolitik und globale Gerechtigkeit (AU)
2022
Grafik Justice is Everybody’s Business
Kampagne
Gerechtigkeit geht uns alle an: Zivilgesellschaft und Gewerkschaften aus ganz Europa starten Kampagne Die Kampagne Justice is Everybody’s…
Gerechtigkeit
,
Unternehmensverantwortung
,
Arbeit
,
Menschenrechte
Kampagne
Europa
Ziel 8: Arbeit und Wirtschaft
2022
Logo Kampagne Good Clothes, Fair Pay
Kampagne
Good Clothes, Fair Pay ist eine Kampagne, die Rechtsvorschriften für existenzsichernde Löhne in der Bekleidungs-, Textil- und Schuhbranche fordert.…
Kleidung
,
Arbeit
,
Menschenrechte
,
Unternehmensverantwortung
Kampagne
Europa
Ziel 12: Konsum und Produktion
2022
Ein weißer Schuh mit einem orangen Fragezeichen, dazu die Schrift "Frag nach. Fair produziert? #VolleTransparenz. Für Leder ohne Ausbeutung!"
Kampagne
Tamaris muss Verantwortung übernehmen und nachvollziehbar über seine Produktionsbedingungen berichten – es ist höchste Zeit! Im Rahmen der Kampagne "…
Unternehmensverantwortung
,
Kleidung
Kampagne
Ziel 12: Konsum und Produktion
Inkota-netzwerk e.V.
2022