WeltWeitWissen: Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen den Meeren

Unter dem Titel „Globales Lernen und Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen den Meeren“ findet der Bundeskongress WeltWeitWissen im September 2026 erstmals in Schleswig-Holstein statt.

Die Veranstaltung wird vom 14. bis 16. September 2026 in den media docks in Lübeck durchgeführt.

An drei Kongresstagen wird ein vielfältiges Programm angeboten, das wissenschaftliche Fachbeiträge, Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Bildungsbereichen sowie Formate zum Austausch und zur Vernetzung von Akteur*innen der formalen und non-formalen Bildung umfasst.

Geplant sind Vorträge, Paneldiskussionen, Workshops und Exkursionen sowie ein Bildungsmarkt mit Vertreter*innen relevanter Organisationen. Die inhaltliche Ausrichtung speist sich aus den Bereichen Wissenschaft, Kultur und non-formaler Bildungsarbeit.