Infoplakat "Wie mache ich klimagerecht Urlaub?"

Infoplakat "Wie mache ich klimagerecht Urlaub?" Bildrechte: NaturFreunde Deutschlands

Was bedeutet Klimagerechtigkeit und was hat mein Urlaub damit zu tun? Das Infoplakat "Wie mache ich klimagerecht Urlaub?" erläutert den Begriff Klimagerechtigkeit und gibt kurze, leicht umsetzbare Tipps für klimagerechtes Reisen.

Dabei geht es zum Beispiel um die Frage, wie die Auswahl des Reiseziels die Treibhausgasemissionen beeinflusst, aber auch um die Wahl des Verkehrsmittels und der Unterkunft.

Es gibt viele Möglichkeiten, kleine Schritte hin zu mehr Klimagerechtigkeit zu tun. Sich und andere zu informieren ist ein erster Schritt.

Das illustrierte Plakat eignet sich als Impuls für Diskussionen im Unterricht, in Workshops, bei Veranstaltungen und als Hingucker für Infostände rund um das Thema Klimagerechtigkeit und Tourismus.
Das Plakat im Format DIN A2 (59,4 x 42,0 cm) steht zum Download zur Verfügung und kann als Printversion bestellt werden.