einfach POLITIK: Heft "Erde und Menschen" in einfacher Sprache

Das Klima auf der Erde verändert sich. Es wird immer wärmer. Viele Tiere und Pflanzen können auf der Erde nicht mehr gut leben. Für beides sind wir Menschen verantwortlich. Die Menschen produzieren eine große Menge von Gasen, die dem Klima schaden. Müll und Gifte sind für Tiere und Pflanzen schädlich.

Wir Menschen können das aber auch ändern. Wir können etwas für das Klima, für die Umwelt und gegen den Müll tun.

In diesem Heft können Sie nachlesen, wie die Menschen Klima und Natur immer stärker verändert haben. Sie erfahren, welche Folgen diese Veränderungen haben. Sie können etwas über bedrohte Tierarten und Pflanzen lesen, aber auch darüber, welche guten Möglichkeiten die Zukunft bringt. Die Menschen sollten darüber sprechen, wie eine gute Zukunft möglich ist. Das Heft möchte dabei helfen.