Wegweiser zu flexibler Freiwilligenarbeit im Ausland

Logo Wegweiser Freiwilligenarbeit. Quelle: wegweiser-freiwilligenarbeit.com

Freiwilligenarbeit im Ausland zählt zu den besten Möglichkeiten des globalen Lernens. Freiwillige lernen durch ihren Aufenthalt in einem anderen Land nicht nur globale Zusammenhänge besser verstehen, sondern schaffen durch den Aufbau von persönlichen Beziehungen zu den Menschen dort eine nachhaltige Verbindung. Wenn sie zurückkommen, können sie sich leichter mit Menschen in anderen Ländern identifizieren und sich besser für globalen Zusammenhalt einsetzen.

Auf dem Portal Wegweiser Freiwilligenarbeit finden Interessierte nicht nur geprüfte Projekte von Partnerorganisationen, sondern auch aktuelle Informationen zum Thema Freiwilligendienste und Freiwilligenarbeit. Außerdem wurde ein Ratgeber erstellt, mit dem potentielle Freiwillige die für sie passende Organisation finden.