Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Video zu Smartphones und Klimaschutz: Die Zerstörung der Welt. Durch Smartphones?

0
Video zu Klimaschutz. Quelle: RobBubble

Alle reden darüber, wie das Klima besser zu schützen ist. Es gibt unendlich viele Dinge, die verbessert werden können, um unseren Planeten zu retten - eines davon sind Smartphones. Im neuen Format: "Läuft bei uns" nimmt sich "RobBubble" vor, dieses Thema näher zu beleuchten. Bei "RobBubble" handelt es sich um einen YouTube-Kanal. Hinter dem Kanal steckt Robin Blase, der seinen Kanal so beschreibt: "Mein Name ist Robin und auf diesem Kanal gibt's Ironie, Satire, Parodie, Sketche & ab und zu auch mal ernsteren Journalismus."

Für die Produktion des vorliegenden Videos ist das MESH Collective/ UFA X verantwortlich. Inhaltlich wurde das Projekt außerdem vom WWF Deutschland unterstützt und von der Robert Bosch Stiftung gefördert.