Seit dem 2. August 2022 ist das EINE WELT-Album Vol. 4 veröffentlicht. Dieses enthält alle Gewinnersongs der vierten Runde des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“, inklusive des aktuellen EINE WELT-Songs „Qui s’élèvera?“ von Hari Sue. Es kann kostenlos heruntergeladen oder bestellt werden.
Alle Gewinnersongs der ersten, zweiten und dritten Wettbewerbsrunde des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“ wurden ebenfalls professionell im Studio zu einem EINE WELT-Album produziert. Auch diese Alben können kostenfrei heruntergeladen oder über ein Bestellformular bestellt werden.
Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ ist eine Begleitmaßnahme zum Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ und wird von Engagement Global gGmbH – Service für Entwicklungsinitiativen im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung durchgeführt.
Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 25 Jahren weltweit waren dazu aufgerufen, sich musikalisch mit Themen globaler Entwicklung auseinanderzusetzen und selbstkomponierte und getextete Songs einzureichen.
SONG CONTEST: NEUE RUNDE STARTET ANFANG 2023
Während die vielfältigen Sounds des EINE WELT-Albums Vol. 4 mit den Gewinnersongs der vierten Runde noch immer im Ohr nachklingen, laufen die Planungen für die neue Runde des Song Contests bereits auf Hochtouren. Ab Anfang 2023 können dann wieder Songs für die Eine Welt eingereicht werden. Mehr Infos zur neuen Runde gibt’s in Kürze auf der Webseite des Song Contests.