Digitale Ausstellung: Die Welt verbunden

Die digitale Ausstellung zeigt Menschen, die verbunden sind durch internationale Kooperationen. Globale Partnerschaften leben von engagierten Einzelpersonen und persönlichen Beziehungen. Oft führen glückliche Zufälle die „richtigen“ Menschen zueinander.

In dieser digitalen Ausstellung erzählen die Protagonist*innen ihre persönlichen Geschichten und sprechen über entwicklungspolitische Projekte, die daraus entstanden sind und weiter fortbestehen.

Die Ausstellung Die Welt verbunden wird gemeinsam mit Funkhaus Creative im Rahmen des Projektes Globale Partnerschaften in Mecklenburg-Vorpommern realisiert. Das Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V e. V. unterstützt mit diesem Projekt seit 2017 entwicklungspolitisch und partnerschaftlich Engagierte in unserem Bundesland. Es qualifiziert Vereine, Stiftungen, Schulen, Kommunen und kirchliche Initiativen mit Süd-Nord-Partnerschaften und begleitet sie bei der Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer weltweiten Partnerschaften. Derzeit arbeitet das Netzwerk mit rund 60 Gruppen zusammen.