Toolbox Klima & Gerechtigkeit – Für den Unterricht an berufsbildenden Schulen

Collage zum Thema Klima mit der Überschrift Toolbox Klima & Gerechtigkeit. Titelseite der Toolbox Klima & Gerechtigkeit. Quelle: misereor.de

Die Materialsammlung bietet in einem Baukastensystem Zugänge, Methoden, Ideen, Texte, Bilder und Links für die Erarbeitung des umfangreichen Themas – gegliedert in die Unterrichtsphasen „Einstieg“, „Erarbeitung/Vertiefung“ und „Sicherung/weiterführendes Handeln“.

Auf vielfältige Weise können die Schülerinnen und Schüler kreativ und aktiv werden und Veränderungspotenzial im persönlichen und schulischen Umfeld entdecken.

Die Materialien wurden für den Unterricht an Berufsbildenden Schulen konzipiert, sind aber auch im Allgemeinbildenden Gymnasium einsetzbar.

Einzelne Materialien (Bilder, Grafiken, eine Karikatur) können auch separat heruntergeladen werden.