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171 Ergebnisse
Logo Goethe Universität Frankfurt, studium digitale. Quelle: studiumdigitale.uni-frankfurt.de
Fortbildung/Weiterbildung
Im Rahmen dieses offenen Uni-Seminars lernen die Teilnehmenden das Konzept Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und dem zugehörigen...
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
Erwachsenenbildung
,
außerschulische Bildung
,
Hochschule
Digitalisierung
,
BNE/Globales Lernen allgemein
,
Transformation
Fortbildung/Weiterbildung
Ziel 4: Hochwertige Bildung
Goethe Universität Frankfurt, studium digitale
2024
Titelseite Education for Sustainable Development Training of Trainers
Bildungsmaterial
Das ESD Expert Net hat eine Multiplikator*innenfortbildung zu BNE erarbeitet, um unter Berücksichtigung einer globalen Perspektive Expert*innen für…
bildungsbereichübergreifend
BNE/Globales Lernen allgemein
,
Digitalisierung
,
Sustainable Development Goals (SDG)
,
Whole School Approach
Bildungsmaterial
,
Methodensammlung/-handbuch
fächerübergreifend
Alle 17 Ziele (SDG)
,
Ziel 4: Hochwertige Bildung
Engagement Global gGmbH
2024
Eine Computerplatine in Form eines Gehirns. Foto von Steve Johnson auf Unsplash
Zum 19. März 2024, dem Welttag zum digitalen Lernen, fordert der World University Service, eine stärkere digitale Teilhabe aller Menschen in…
bildungsbereichübergreifend
Digitalisierung
,
BNE/Globales Lernen allgemein
Ziel 4: Hochwertige Bildung
World University Service (WUS) Deutsches Komitee e. V.
2024
Verkehrte Weltkarte WELT.SICHTEN. Quelle: Welthaus Diözese Graz-Seckau
Poster
Die Art und Weise, wie die Erde abgebildet wird, ist nicht zufällig. Sie stellt einen Standpunkt dar und schreibt ein Weltbild fest. Das Welthaus…
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
Berufliche Bildung
,
Erwachsenenbildung
,
außerschulische Bildung
Perspektivwechsel
,
Entwicklung
,
Demokratie
,
Hunger
,
Klima
,
Fleisch
,
Digitalisierung
Poster
,
Multimediales
Ziel 2: Hunger
,
Ziel 4: Hochwertige Bildung
,
Ziel 13: Klimaschutz
,
Ziel 16: Frieden und Gerechtigkeit
Welthaus Graz
2024
Alte Handys
Bildungsmaterial
Im Mittelpunkt der Unterrichtsvorschläge steht die Nutzungsdauer von Elektronikprodukten, die uns im Alltag begleiten, wie Handy, Laptop,…
Primarstufe
,
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
Müll/Abfall
,
Digitalisierung
,
Handy
,
Umwelt/Umweltschutz
,
Klima
,
Konsum
Bildungsmaterial
,
Open Educational Resource – OER
fächerübergreifend
,
Politische Bildung
,
Sachunterricht
,
Wirtschaft
Ziel 12: Konsum und Produktion
Bundesministerium für Umwelt (BMUV)
2024
Videospiel-Screenshot, auf dem ein Weg zu sehen ist, anhand dessen Auswirkungen der Elektronik-Lieferkette illustriert werden. Bildquelle: Südwind Verein für Entwicklungspolitik und globale Gerechtigkeit
Online-Spiel/Online-Kurs
Auf der interaktiven virtuellen Ausstellung "gather.town" können Nutzer:innen mit ihrem Avatar die Stationen in der Lieferkette von Elektronik-…
Sekundarstufe I
,
Sekundarstufe II
,
Berufliche Bildung
Ressourcen
,
Fairer Handel
,
Arbeit
,
Handy
,
Weltwirtschaft/Welthandel
,
Digitalisierung
Online-Spiel/Online-Kurs
,
Ausstellung
,
Multimediales
Österreich
Ziel 8: Arbeit und Wirtschaft
,
Ziel 9: Infrastruktur und Industrialisierung
,
Ziel 12: Konsum und Produktion
Südwind Verein für Entwicklungspolitik und globale Gerechtigkeit
2024