Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Aktionen, Ausstellungen und Veranstaltungen

0

Hier finden Sie aktuelle Ausstellungen und Veranstaltungen zum Thema. Wir freuen uns auf Veranstaltungshinweise zum Thema.

Hide image: 
0
VIKTUALIA Award 2019. Quelle: bmnt.gv.at
Seit dem 04.06.2019 wird der VIKTUALIA Award – die österreichische Auszeichnung für einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit Lebensmitteln – des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) ausgeschrieben. Bereits zum fünften Mal wird der Award im Rahmen der Initiative „Lebensmittel sind kostbar!“ verliehen. Er richtet sich an Unternehmen aus den Bereichen Landwirtschaft, Gastronomie, Abfallwirtschaft, Lebensmittelproduktion und -handel, Gemeinden, Schulen, soziale Organisationen aber auch Einzelpersonen.