2. Frankfurter Zukunftskongress

Die Zukunft ist da – und wo sind wir?

Unsere Welt steht gefühlt jeden Tag vor neuen Krisen. Wie schaffen wir es, uns da positiv den Herausforderungen zu stellen, die die Zukunft für uns bereithält? Mehr noch: Wie werden wir zu Gestalterinnen und Gestaltern der Zukunft, anstatt zu bloßen Zuschauern?

Nachhaltigkeit, Digitalisierung, New Work – Schlagworte, die unseren Alltag schon jetzt und noch stärker in der Zukunft bestimmen werden. Wir stehen als Gesellschaft vor der großen Aufgabe, diese drei Themen endlich zusammen zu denken und Veränderung zu schaffen, statt von ihr überrollt zu werden.

Auf dem 2. Frankfurter Zukunftskongress stellen Unternehmen und Institutionen Hand in Hand mit der Wissenschaft Lösungen für die Herausforderungen einer sich ständig wandelnden Welt vor. Teilnehmende und Gäste sind dazu eingeladen, sich aktiv am Diskurs und am Erarbeiten von Lösungsansätzen zu beteiligen. Hier werden frische Ideen gedacht, diskutiert und angewandt – ganz nach dem Motto des Kongresses: Gemeinsam handeln – jetzt.