Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Norddeutsches Partnerschaftsportal

0

Die Partnerschaftsarbeit vieler norddeutscher Nichtregierungsorganisationen, Kirchen, Schulen und Kommunen kann in visualisierter Form auf dem neuen Portal "Partnerschaften Weltweit“ begutachtet werden. Das Portal befindet sich noch im Aufbau, doch schon jetzt zeigen einige blaue Punkte auf der großen Weltkarte der Homepage Beziehungen zwischen Schleswig-Holstein, Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern und Ländern wie Ghana oder Tansania an.

Neben der Präsentation einzelner Organisationen und ihrer Arbeit soll die neue Webpräsenz auch als Plattform zum Austausch von Informationen und zu weiterer Vernetzung dienen. Akteur/-innen der Partnerschaftsarbeit sind eingeladen, sich in das norddeutsche Portal einzutragen und ihre Arbeit vorzustellen.

Wer noch keine Partnerschaftsarbeit betreibt, sich aber hierüber informieren möchte, findet unter dem Punkt Service zahlreiche Informationen und Materialien.