Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

SIRPLUS - Lebensmittel - Retterwissen Bildungsangebot

0
Logo Sirplus  Quelle: sirplus.de

Lebensmittelwertschätzung besteht nach Meinung von SIRPLUS nicht darin, mit dem erhobenen Zeigefinger alle Fehler aufzuzeigen, die zu diesem gesellschaftlichen Problem führen. Es geht darum, Spaß am Retten zu entwickeln, das Thema zu verstehen, sodass jeder einzelne aktiv teilnehmen kann. SIRPLUS ist sich sicher: Jeder noch so kleine Handgriff trägt dazu bei, die Wertschätzung der Lebensmittel schon bald wieder zu stärken.
 
Egal ob Schulklassen aller Altersstufen, Unternehmen, Jugend- oder Erwachsenengruppen, jeder kann zum Retter werden.
Und weil besondere Zeiten auch besondere Formate brauchen, gibt es ein Onlineangebot von SIRPLUS. Denn ob offline oder online, Bildung ist der Schlüssel.
 
SIRPLUS bietet Online-Workshops und Vorträge zum Thema Lebensmittelwertschätzung und Lebensmittelverschwendung ganz individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen.
Die Dauer und die Kosten werden nach Absprache geregelt.