Freiwilligendienst von "missio" und "Die Sternsinger": Mein Eine Welt Jahr

Motiv zum Freiwilligendienst "Ein Jahr für dich. Ein Jahr für andere.“ Quelle: mein-eine-welt-jahr.de

"Ein Jahr für dich. Ein Jahr für andere.“ ist das Motto des gemeinsamen Freiwilligendienstes von missio und Kindermissionswerk "Die Sternsinger". Die Bewerber*innen müssen zwischen 18 und 27 Jahre alt sein, sozial engagiert, Erfahrungen mit Kinder- und Jugendarbeit haben und die Bereitschaft mitbringen, für ein Jahr in einem katholischen Umfeld mit zu leben und zu arbeiten. Ziel des Freiwilligendienstes ist es, dass Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten voneinander lernen und einander unterstützen.

Bis zum Beginn des Freiwilligendienstes müssen gute Grundkenntnisse der jeweiligen Landessprache vorhanden sein.