Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

LNV-Handreichung "Außerschulische Lernen in der Praxis"

0

Im Zusammenhang mit der Leitperspektive "BNE" Projekt "Schule wird nachhaltig" des Landesnaturschutzverbandes Baden-Württemberg e. V. (LNV) wurde eine Handreichung zum außerschulischen Lernen erarbeitet. Die Broschüre gibt wichtige Hinweise, unter anderem wie die organisatorischen, logistischen und finanziellen Herausforderungen außerschulischen Lernens gemeistert werden können.

Eine LNV-Handreichung gibt wichtige Tipps und Hinweise zum außerschulischen Lernen. Gezeigt werden unter anderem wie die organisatorischen, logistischen und finanziellen Herausforderungen bei der Einbeziehung außerschulischer Lernorte in den Unterricht gemeistert werden können. Die Broschüre wurde im LNV-Projekt „Schule wird nachhaltig“ erarbeitet, das von der Stiftung Naturschutzfonds BW gefördert wurde.

Lehrer/-innen finden so für jedes Thema mit wenigen Klicks passende regionale Angebote.