Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Katalog zum Globalen Lernen an Schulen in Baden-Württemberg des DEAB

0

Anlässlich des 4. Schüler/-innenkongresses "Global Eyes 2017" in Ulm wurde der Anbieterkatalog "Globales Lernen in Baden-Württemberg: Angebote für Schulen" zum zweiten Mal aktualisiert.

Auf über 140 Seiten stellen Akteur/-innen des Globalen Lernens und der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) in verschiedenen Regionen Baden-Württembergs ihre Angebote für Schulen vor. Außerdem enthält der Katalog Informationen zu den Hintergründen des Globalen Lernens und der BNE sowie weiterführende Links zum Thema.

Im Rahmen der Aktualisierung wurden inbesondere Akteur/-innen aus der Region Ulm neu aufgenommen. Der Anbieterkatalog ist angelehnt an den BNE-Kompass, die Online-Datenbank für außerschulische Angebote im Bereich Bildung für Nachhaltige Entwicklung in Baden-Württemberg.