Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Gentechnik-Workshops in Berlin auf dem Weltacker

0

Das Portal Schule und Gentechnik bietet gemeinsam mit dem Bildungsprojekt Biopoli der Agrarkoordination kostenfreie Workshops zum Thema Gentechnik auf dem Weltacker in Berlin an. Das Bildungsangebot richtet sich an Oberstufenschüler/-innen oder außerschulische Jugendgruppen und findet im Botanischen Volkspark Blankenfelde-Pankow statt.

Warum ist es bei uns verboten, gentechnisch veränderten Mais anzubauen, in Spanien aber nicht? Warum werden Maisgene überhaupt verändert und was hat das für Folgen? Für Landwirtschaft, Ökosystem und Gesundheit? Wir wollen diskutieren, was alte und neue Gentechnik für die Landwirtschaft bedeuten. Vor Ort zum Anfassen gibt es gentechnikfreien Mais-, Raps- und Sojaanbau auf dem neuen Weltacker.