Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Veranstaltungen und Weiterbildungen

0

Hier erhalten Sie Hinweise auf aktuelle Veranstaltungen, Weiterbildungen und Studiengänge zum Thema Postwachstum.

0
08.02.2019 - 10.02.2019
Museumsgästehaus Mottenburg
Euskirchen
Deutschland

Das Ziel ist klar, doch dir fehlt der Weg? Um loszugehen braucht es Kreativität, gemeinsame Werte und den Mut, über den eigenen Schatten zu springen. Im geschützten Rahmen der zwei Wochenenden begeben wir uns gemeinsam auf den Weg – mit Herz, Hand und Verstand. Mit der Kraft der Spielfreude fördert unsere Theaterarbeit deine Selbstermächtigung, deine innere und äußere Beweglichkeit und unterstützt dich dabei, der Wandel zu sein, den du in der Welt sehen willst.

0
30.11.2018 - 02.12.2018
KoWa – Kommune Waltershausen bei Erfurt
August-Bebel-Straße 4
Waltershausen
Deutschland

Welche Ideen und Ansätze stecken eigentlich hinter den Begriffen „Degrowth“ und „Postwachstum“? Wie können die Konzepte zu einer gerechteren und ökologischen Wirtschafts- und Lebensweise beitragen? Und vor allem: Wo finde ich Gleichgesinnte, die ähnliche Fragen beschäftigen und die auch endlich ins Handeln kommen wollen? Diese Fragen werden beim Seminar des Konzeptwerks Neue Ökonomie e. V. für alle Interessierten thematisiert.

0
06.12.2018 - 09.12.2018
Krzyżowa/Kreisau (Polen)
Deutschland

Die Methodenfortbildung "Was wächst, wenn die Wirtschaft wächst? – Grundlagen der Wachstumskritik" der Kreisau-Initiative richtet sich an Multiplikator/-innen der außerschulischen Bildungsarbeit sowie Lehrer/-innen der allgemeinen und beruflichen Bildung.