Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Seminar/Workshop: JEDI#4 "Engagement im Fokus - Aktiv gegen Rassismus"

0
JEDI#4 "Engagement im Fokus - Aktiv gegen Rassismus" (© BfDT)

Der Todesfall George Floyd löste weltweit eine große Welle der Empörung aus: Tausende Menschen ziehen seither auf die Straße und beteiligen sich an den "Black Lives Matter"-Protesten. Auch in Deutschland gehört Rassismus zum Alltag vieler Menschen. Sie erleben ihn in Stereotypen, abwertenden Kommentaren, im Schul- und Joballtag oder bei der Wohnungssuche. Er kann aber auch die Ursache von Gewalt- und Straftaten sein.

Im vierten Angebot von "Jugend engagiert sich – digital!" (JEDI) am 8. September 2020 ab 16 Uhr auf ZOOM wollen die Veranstalter zusammen mit Euch/ jungen Engagierten der Frage nachgehen, was Rassismus ist, wie er sich äußert und was wir gemeinsam dagegen tun können.

Aktuelle Informationen zu "Jugend engagiert sich – digital!" gibt es fortlaufend auch auf der Facebook-Seite des Jugendkongress und dem Instagram-Account des BfDT (@bfdt_de).