Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Workshopreihe School Lunch goes digital

0
Logo Verein "Restlos Glücklich". Quelle: restlos-gluecklich.berlin

School Lunch goes digital: anklicken, mitmachen und zu Hause Lebensmittelretter*in werden. Ein Workshop über den Wert unserer Lebensmittel für Lebensmittelretter*innen zu Hause ab 6 Jahren.

Allein in Deutschland werden jährlich rund 18 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das ist viel zu viel, deswegen setzt sich der Verein "Restlos Glücklich“ gegen Verschwendung und für mehr Wertschätzung von Lebensmitteln ein. Weil Essen Bildungssache ist, engagieren sich der Verein seit April 2018 als Bildungspartner für Berliner Grundschulen und haben im Bildungsprojekt schon knapp 2000 Schüler*innen zu Lebensmittelretter*innen ausgebildet.

Das Angebot ist nun auch online verfügbar. In der Workshopreihe können Schüler*innen ab 6 Jahren zu Hause oder im Klassenverband die Ausbildung zur/zum Lebensmittelretter*in absolvieren.

Eine Beschreibung und die Links zu den Workshop-Videos gibt es über das verlinkte Dokument.