Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Wohnzimmer-Rallyes

0
Skater auf Handy, Quelle: https://www.bei-sh.org/

Mit der App Actionbound können die von der BEI-Stiftung angebotenen Rallyes zu Klimaschutz und Gerechtigkeit in Lieferketten nun statt in Gruppen in der Innenstadt auch alleine von zuhause aus durchgeführt werden.

Die App hält viel Wissen mit interaktiven Schätz- und Rätselfragen, Videoclips sowie Hörbeispielen bereit. Statt Ausstellungsräumen entdecken Besucher*innen dann in einer Auswahl kurzer Bounds zum Thema. Dabei kann man seinen „Bound-Besuch“ ganz frei nach eigenen Interessen gestalten. Wer mit seinen Ergebnissen nicht direkt zufrieden ist, kann sich in einem der kurzen „Hintergrund-Bounds“ noch einmal informieren: Wie war das zum Beispiel noch mal mit den Menschenrechten und dem Welthandel?

Zudem gibt es die Möglichkeit, eine der Rallyes statt in Gruppen auch allein in der Kieler Innenstadt durchzuführen.