Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Aktionswoche und Video-Reihe "Menschen hinter der Mode"

0

Unser Lieblingspulli, der mit dem schönen Streifenmuster, die kuscheligen Plüschsocken, ein Weihnachtsgeschenk von der Freundin – unsere Kleidung hat für uns eine Bedeutung. Wir identifizieren uns mit ihr und über sie.

Bevor unsere Kleidungsstücke im Schrank landen, gehen sie durch viele geschickte Hände - die Hände der Näher/-innen. Durch fünf Video-Interviews gepaart mit jeweils einem praktischen Aktionstipp unter dem Motto "Menschen hinter der Mode" verleiht die Christliche Initiative Romero diesen Menschen eine Stimme und zeigen Handlungsmöglichkeiten auf. Näher/-innen und Gewerkschafter/-innen aus dem mittelamerikanischen Produktionsland El Salvador berichten aus erster Hand über ihr Leben mit und in der Textilproduktion.