Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Wege zu einer anderen Ökonomie

Wege zu einer anderen Ökonomie

Datum: 
30.07.2021 - 31.07.2021
Ort: 
Evangelische Akademie Bad Boll
Deutschland
0

Wirtschafts- und Konsumwachstum haben uns einen nie gekannten Wohlstand beschert. Doch diese Wirtschaftsweise ist nicht nachhaltig. Unbegrenztes Wachstum ist auf einem begrenzten Planeten nicht möglich. Aber was ist zu tun? Ist ein gutes Leben für alle mit den vorhandenen Ressourcen möglich? Längst haben zivilgesellschaftliche Initiativen angefangen, neue soziale Praktiken auszuprobieren. Sie teilen, tauschen, produzieren und reparieren. Wie könnte eine andere Wirtschaftsweise aussehen? Wir laden herzlich zum Austausch über ein anderes Denken und Handeln ein.

Die Tagung wird durchgeführt von dem Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt (KDA) Stuttgart und richtet sich an Initiativen und Einzelpersonen, die andere Lebens-, Arbeits- und Konsumstile ausprobieren oder leben und Interessierte aus Kirche und Gesellschaft.