Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Tagung: Wald: Wie gehts?

Tagung: Wald: Wie gehts?

Datum: 
29.10.2020 - 30.10.2020
Ort: 
Evangelische Akademie
Bad Boll
Deutschland
0

Der Wald ist Lebensgrundlage für Mensch und Tier. Er ist Wirtschaftsfaktor, Rohstofflieferant, Naherholungsraum. Und durch seine Fähigkeit, CO2 zu binden, ist der Wald nicht zuletzt der Superheld der globalen Klimapolitik. Indessen ist er selbst durch die Klimakatastrophe geschädigt. Was bedeutet dies aber für unseren Umgang mit dem Wald? Wie können wir zu seiner Gesundheit beitragen? Und wie sollte der Wald der Zukunft aussehen?

Die Evangelische Akademie Bad Boll lädt ein, darüber zu diskutieren und im gemeinsamen Austausch nachhaltige Strategien zwischen Forstwirtschaft, Naturschutz und Freizeitwert zu erarbeiten.

Diese Tagung ist gedacht für Förster_innen, Jäger_innen, Touristiker_innen, Sportverbände, Holzwirtschaft, Naturschützer_innen, Vertreter_innen von Privat-, Kommunal- und Staatswäldern, Klimaschützer_innen, Waldpädagog_innen und andere Interessierte.