Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Tagung: Vom Besserwissen zum Bessermachen – Umweltpsychologische Ansätze für nachhaltiges Handeln

Tagung: Vom Besserwissen zum Bessermachen – Umweltpsychologische Ansätze für nachhaltiges Handeln

Datum: 
14.11.2020
Ort: 
Evangelische Akademie
Bad Boll
Deutschland
0

Wie gelingt es uns, das Wissen, das wir über die Folgen unserer Lebensgewohnheiten haben, in konkrete Taten umzusetzen? Was hindert uns daran, unser Verhalten zu ändern? Und wie motivieren wir uns und unsere Mitmenschen zu umweltbewusstem Handeln?

Im Rahmen der Tagung der Evangelischen Akademie Bad Boll werden diese Fragen aus umweltpsychologischer Perspektive ergründet. In Workshops werden zudem konkrete Methoden erarbeitet, die in Kirchengemeinden, Vereinen und Initiativen angewendet werden können, um sich und andere zu besserem Handeln zu motivieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Umweltaktivist*innen aller Initiativen, Verbänden und Kirchengemeinden sowie alle Interessierten.