Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Summer Academy on Intercultural Experience

Summer Academy on Intercultural Experience

Datum: 
15.07.2019 - 26.07.2019
Ort: 
Karlshochschule
Karlsruhe
Deutschland
0

Die "Summer Academy on Intercultural Experience", die von der Karlshochschule International University und InterCultur organisiert wird, greift relevante Themen im Bereich interkulturelles Management, Kommunikation und Training auf und soll die interkulturelle Perpsektive im Bereich Management Studies fördern sowie Raum geben, um angewandte Lösungen für die Probleme in Wirtschaft und Gesellschaft zu entwickeln.

Die Akademie zielt auf Interkulturalität und Vielfalt in allen Bereichen. In den vergangenen acht Jahren (von 2010 bis 2018) konnten insgesamt 435 Teilnehmer/-innen aus 60 Ländern und 6 Kontinenten, 60 Trainer/-innen und 29 Fakultätsmitglieder begrüßt werden.

Die Lern- und Wohnatmosphäre ermutigt die Studierenden, das zu praktizieren, was ihnen im Unterricht vermittelt wurde. In den Pausen und bei den Abendaktivitäten werden die Diskussionen zu interkulturellen Themen fortgesetzt. Selbstreflexion spielte während und nach den Unterrichtseinheiten eine wichtige Rolle.

Es gibt die Möglichkeit, sich für ein Stipendium für die Akademie zu bewerben sowie sich für die Teilnahme ECTS-Punkte anrechnen zu lassen.