Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Online-Veranstaltung: Eine Weltagenda in Quarantäne?

Online-Veranstaltung: Eine Weltagenda in Quarantäne?

Datum: 
22.07.2020
Ort: 
online
Deutschland
0

Die Corona Krise verändert die Welt. Viele sprechen von den schlimmsten Krisen seit dem zweiten Weltkrieg. Es sind gewiss schwerwiegende Herausforderungen zu bewältigen, aber gibt es auch Chancen für eine positive Transformation?

Die Welt hat eine globale Agenda beschlossen, die von der Coronakrise schon schwer im Gang gekommen war. Wie steht es nun mit der Agenda 2030 und die Chancen, die sie uns für mehr Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit bietet?

Welche längerfristigen Diskussionen im Bereich der internationalen Kooperation werden aufgerüttelt und wie kann die Agenda 2030 an Dynamik gewinnen?

Die Evangelische Akademie Bad Boll lädt dazu ein, im Rahmen einer Online-Veranstaltung den Beitrag von Prof. Dr. Michael von Hauff  und Dr. Rajya Karumanchi-Doersam zu diesem Thema zu hören. Im Anschluss an den Beitrag können die Teilnehmenden mit den beiden Fachleuten über das Themen diskutieren und gemeinsam über eine nachhaltige Perspektive reflektieren.

Die Veranstaltung findet via Zoom statt. Details zur Anmeldung finden sich auf der Website.