Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Interkulturelle Woche 2021 #offengeht

Interkulturelle Woche 2021 #offengeht

Datum: 
26.09.2021 - 03.10.2021
Ort: 
Bundesweit
Deutschland
0

Alle zwei Jahre gibt sich die Interkulturelle Woche (IKW) ein neues Motto, die Entscheidung darüber ist nun gefallen: #offen geht lautet der Slogan, der die Überschrift für die IKW 2021 und 2022 bilden wird. Für das Jahr 2020 ziehen die Organisierenden ein positives Fazit – trotz der Corona-Pandemie.

Gabriele Erpenbeck, Vorsitzende des Ökumenischen Vorbereitungsausschus-ses (ÖVA) zur Interkulturellen Woche: "Mit dem neuen Motto #offen geht lassen sich viele Assoziationen verbinden, die für die Ziele der Interkulturellen Woche stehen: offen sein im Herzen und im Geist, offen sein für Begegnungen, für neu Dazukommende, neue Erfahrungen, neue Perspektiven, neue Freundinnen und Freunde. Für all das bietet die IKW Raum, dafür stehen wir ein."

Die Interkulturelle Woche findet statt im Zeitraum 26. September 2021 bis 03. Oktober 2021.