Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

FerienAkademie Politik: Globalisierung. Gerecht. Gestalten.

FerienAkademie Politik: Globalisierung. Gerecht. Gestalten.

Datum: 
04.08.2020 - 08.08.2020
Ort: 
Bornheim
Deutschland
0

Gemeinsam mit anderen Interessierten steigen Teilnehmer*innen in die Diskussion ein, entwickeln neue Ideen und eigene Handlungsoptionen für die Gestaltung unserer Gesellschaft. Die FerienAkademie ist genau der richtige Ort, um neue Erkenntnisse zu gewinnen, eigene Positionen zu hinterfragen, Pläne für die Zukunft zu schmieden und sich mit anderen zu vernetzen.

Diesen Sommer wird der Fokus auf der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung liegen. Die Agenda umfasst 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die bis 2030 erreicht werden sollen. Im Zentrum stehen die Bekämpfung von Armut und Hunger, die Bedrohung durch den Klimawandel und die ungleichmäßige Verteilung von Gütern und Lebenschancen. Was wurde schon erreicht? Welche Maßnahmen wurden ergriffen? Mit welchen Ergebnissen? Was bleibt zu tun und welche Rolle spielen wir selbst dabei?

Die Veranstaltung des Verein zur Förderung politischen Handelns (v.f.h.) e.V. richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren.