Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Eat Local – Think Global: Aktionstag für eine nachhaltige Ernährung

Eat Local – Think Global: Aktionstag für eine nachhaltige Ernährung

Datum: 
26.07.2021
Ort: 
Braunschweig
Deutschland
0

Die Folgen unserer Ernährung und wie wir mit Lebensmitteln umgehen haben großen Einfluss auf die Mitwelt – lokal wie global, heute wie morgen. Der Blick über den Tellerrand hinaus hilft Sachverhalte zu verstehen, das eigene Kaufverhalten zu überdenken und vor allem es zu verändern.

Bio, fair, vegan, regional, saisonal, SoLaWi, unverpackt – all das sind großartige Werte. Aber das kann auch sehr komplex und überwältigend sein. Doch in Braunschweig engagieren sich bereits viele kompetente Menschen für einen Wandel im Ernährungsbereich und nehmen einen gerne an die Hand. An diesem Aktionstag sollen gemeinsam im Stadtgarten Bebelhof der VHS die vielfältigen Möglichkeiten einer regionalen Ernährung in Braunschweig kennengelernt und mit Niko Paech (Postwachstumsökonom) diskutiert werden, wie eine regionale und globale sozialgerechte Ernährungswende aussehen kann.

Die Veranstaltung wird von Slow Food Braunschweiger Land in Kooperation mit VHS Braunschweig, Transition Town und Fair in Braunschweig e.V. durchgeführt. Die Teilnahme ist kostenlos.