Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

didacta, die Bildungsmesse

didacta, die Bildungsmesse

Datum: 
19.02.2019 - 23.02.2019
Ort: 
Messe Köln
Köln
Deutschland
0

Bildung und Lernen begleitet uns das gesamte Leben. Umso wichtiger ist es, den Prozess der Bildung dort zu begleiten und zu fördern, wo er am deutlichsten stattfindet: in den Kindertagesstätten, den Schulen und Universitäten sowie den beruflichen Bildungseinrichtungen.

Genau hier setzt die didacta an – mit den Bereichen Frühe Bildung, Schule/Hochschule, Berufliche Bildung/Qualifizierung und didacta DIGITAL zeigt sie schon heute, wie morgen Lerninhalte vermittelt werden und Unterricht gestaltet wird.

In Köln trafen zuletzt knapp 100.000 Entscheider aus allen Bildungsbereichen auf rund 800 Aussteller und über 1.500 Vorträge, Workshops und Seminare. Denn auch das optimale Lehren will gelernt sein.

Auch das Portal Globales Lernen wird sich gemeinsam mit weiteren Organisationen der entwicklungspolitischen Bildung bei der didacta in Köln vom 19. bis zum 23. Februar 2019 vorstellen. Zusammen mit anderen Organisationen wird das Portal an dem Gemeinschaftsstand "GLOBALES LERNEN IM UNTERRICHT" seine umfangreichen Angebote im Bereich Globales Lernen / Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) präsentieren, u. a. zu den Themen "Aktiv gegen Rechtspopulismus", "Degrowth" sowie "Digitalisierung und Globales Lernen".

Der Stand befindet sich in der Halle 8.1, Gang D, Nr. 060b. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!