Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Medienprojekt der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) "Vorurteile? Kenn ich nich!"

0

Wie läuft das Ganze ab? Zuerst einmal solltest Du zwischen 16 und 20 Jahren sein und zur Schule gehen. Oder eine Ausbildung machen. Welche ist uns eigentlich ziemlich egal. Eine Idee, wie man Jugendliche an die Nürnberger Rassengesetze erinnert, wäre super. Und wie man außerdem zeigt, wem Vorurteile nützen und wem sie schaden. Du musst keine bestimmte Idee für ein Plakat haben. Oder für einen Flyer. Oder einen Blog. Oder sonst was. Erstmal reicht eine Idee. Wie die dann umgesetzt wird, schauen wir zusammen.

Und wenn Du keine richtige Idee hast: Mach doch trotzdem mit! Dafür schreibst Du uns in dem Textfeld, warum genau Du bei dem Projekt dabei sein solltest. Und ob Du schon Erfahrungen mit der Arbeit mit Texten, Bildern, Videos oder Sonstigem hast.