Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

CARE Schreibwettbewerb: Es wird einmal ...

Hide image: 
0
Bild zum CARE Schreibwettbewerb. Quelle: care.de

CARE Schreibwettbewerb: Es wird einmal ...

Anmeldeschluss: 
12.01.2020

„Es wird einmal...“ – mit diesem Thema lädt CARE erneut junge Schreibtalente zwischen 14 und 25 Jahren zur Teilnahme am jährlichen Schreibwettbewerb ein.

CARE Deutschland e. V. setzt sich für Armutsbekämpfung und Katastrophenhilfe in über 30 Ländern der Welt ein. Ebenso ist dem Verein die entwicklungspolitische Bildungsarbeit in Deutschland wichtig. Er möchte insbesondere Jugendliche für aktuelle globale Themen sensibilisieren.

Mit dem Schreibwettbewerb möchte CARE junge Menschen dazu motivieren, sich kritisch und kreativ mit den Herausforderungen unserer Zeit zu beschäftigen. Das diesjährige Thema soll zum Nachdenken über die Zukunft anregen: Die Welt ist im Wandel. Wir befinden uns mitten in einer Klimakrise, die Digitalisierung schreitet in rasendem Tempo voran und wir sehen überall auf der Welt Diskriminierung und Ungleichheit. Muss das so sein oder können wir auch anders?