Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

EINE WELT Album Vol. 2 – ab jetzt erhältlich!

0

Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ feierte Ende letzten Jahres seine 23 Gewinnersongs, die von einer fachkundigen Jury gekürt wurden. Diese 23 Songs wurden im Anschluss professionell bei der Kreuzberger Musikalische Aktion e.V. in Berlin produziert und nun gemeinsam auf dem neuen EINE WELT Album Vol. 2 veröffentlicht.

Das Album kann ab sofort kostenfrei auf www.eineweltsong.de bestellt und heruntergeladen werden und beinhaltet alle 23 Gewinnersongs der zweiten Runde des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“, inklusive des neuen EINE WELT-Songs „Mauern (Second ’89)“ von Gideon Glock ft. Franz Funke, sowie den Auftaktsong „Jetzt erst recht!“ von Fargo und Jamie-Lee Kriewitz.

Der Song Contest richtet sich an junge Menschen im Alter von 10 bis 25 Jahren. Zur zweiten Runde wurden rund 500 selbstgeschriebene und -komponierte Songs eingereicht, die sich musikalisch mit Themen der  EINEN WELT auseinandersetzen.