Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

DIE GRÖSSTE UNTERRICHTSSTUNDE DER WELT – The World's Largest Lesson

0

World’s Largest Lesson vermittelt Kindern auf der ganzen Welt die globalen Ziele und vereint sie in ihrem Handeln. Seit der Gründung der Kampagne im September 2015 konnten mehr als acht Millionen Kinder in über 130 Ländern erreicht werden. Hinter der Idee steckt die Überzeugung, dass alle Kinder überall auf der Welt die Möglichkeit haben sollten, von den globalen Zielen zu erfahren und sich zu einem entsprechenden Handeln inspirieren zu lassen. Bei allen auf der Website eingestellten Angeboten handelt es sich um kostenlose Open Source-Ressourcen, die in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden.

Damit Lehrkräfte noch leichter mit ihrer weltweit größten Schulstunde beginnen können, gibt es online einen praktischen 5-Schritte-Leitfaden sowie eine Fülle von Unterrichtsmaterialien und Aktionsideen.