Das zentrale Portal zum Globalen Lernen und
zur Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)

Film "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" mit Begleitmaterial

Film "Tomorrow - Die Welt ist voller Lösungen" mit Begleitmaterial

Was, wenn es die Formel gäbe, die Welt zu retten? Was, wenn jeder von uns dazu beitragen könnte? Das Konzept dieses Dokumentarfilms, der in Frankreich zum Publikumsrenner wurde, ist hervorragend und beispielhaft: Anstatt ewig schwarz zu malen und uns zum tausendsten Mal zu erzählen, welche Katastrophen in den nächsten Jahrzehnten über uns hereinbrechen, suchten die Protagonisten dieses Films nach einer Antwort auf die Frage, was jeder von uns im Kleinen wie im Großen dazu beitragen kann, dass die Welt am besten schon morgen eine besserer Ort wird. Ein downloadbares Filmheft will zum Einsatz von „Tomorrow“ im Schulunterricht anregen.